Event Fotografie Angebote

photographers.ch wird zu der Seite für Eventfotografie. Dahinter steht ein Fotostudio in Zürich, welches in der ganzen Schweiz Dienstleistungen als Fotograf und Fotografen-Team auf Veranstaltungen, für Werbung und Mitarbeiterportraits tätig ist.

In den nächsten Wochen und Monaten sollen darum auf der Event Fotograf Zürich Basel Luzern Bern Webseite unzählige Beispiele von Fotoreportagen und Bildstecken aufgeschaltet werden.

Das Team hinter photographers.ch steht Firmenkunden aber auch für allgemeine Reportagen und Bildstrecken im Ausland zur Verfügung.

Hochzeitsfotograf in Zürich, Basel, Bern und mehr

Hochzeitsfotografen werden nicht nur lokal gebucht. Zumindest nicht im Lokal-Verständnis, wie wir’s hier in der Schweiz kennen. Und doch spielt dies immer mal wieder eine Rolle. Der Hochzeitsfotograf Zürich ist nicht zwingend auch derjenige in Luzern, auch wenn die Distanzen ja minimal sind.

Oder wie würdet ihr bei der Suche vorgehen? Glaubt ihr, dass es sich lohnt einen lokalen Fotografen zu nehmen?

Wir raten im Allgemeinen dazu erst mal die Bilder an sich als Kriterium anzuschauen und die geografische Lage im Hintergrund zu lassen, denn die Schweiz ist ersten klein und zweitens ist der Aufwand bei einer Reportage nicht unerheblich, sodass die Fahr- und Reisespesen einen verhältnismässig kleinen Anteil am Preis haben.

Viel zentraler sollte sein, dass man den Stil und die Arbeitsweise mag, den diese Hochzeitsfotos werden die einmaligen Bilder eines einmaligen Tages für immer bleiben. Insofern gibt es einen Grund, sich auch vor Ort, eben in Zürich, Luzern oder Basel zu suchen, denn so kann man sich einfacher mit dem Fotografen auch persönlich treffen.

Hochzeitsfotografie Seite

Wir haben soeben begonnen einige Tips und Informationen rund um die Hochzeitsfotografie zusammen zu stellen. Unsere Seite zur Hochzeitsfotografie gibt dabei Hinweise zur Auwahl nach Bildstilen und Trends, wie auch zum Zeitpunkt, wann ein Hochzeitsfotograf idealerweise kontaktiert und gebucht werden sollte. Dies vor allem auch, weil viele Paare sich nicht bewusst sind, wie früh gute Fotografen normalerweise erste Anfragen erhalten. Und wer die Wahl hat und haben will, möchte die Chance zur besten Wahl nicht verpassen.

photo12 – Werkschau der Fotografie in der Schweiz

Die jährliche und inzwischen sehr populäre photo12 Ausstellung im Zürcher Maag Areal findet auch diesen Januar wieder statt und zwar vom 13. – 17.1.2012. Mit auf dem Programm sind zahlreiche Grössen der Fotoszene, die über ihre Arbeit oder die Fotografie ganz allgemein sprechen. Vorbeischauen lohnt auf jeden Fall!